Social-Media-Plattformen sind Teil unseres digitalen Alltags und für viele Institutionen zu einem wichtigen Instrument in der Kommunikation geworden. Der gezielte Einsatz von Social-Media-Aktivitäten kann dabei helfen, strategische Kommunikationsziele zu erreichen. Dabei kommt der konzeptionellen Planung eine besondere Bedeutung zu: Eine sorgfältige Analyse und Planung helfen, relevante Inhalte zu erstellen, die Zielgruppe anzusprechen und die gewünschten Ziele zu erreichen. Vor diesem Hintergrund erhalten die Teilnehmenden nicht nur einen Überblick über aktuelle Zahlen und Fakten rund um die Social-Media-Nutzung, sondern bekommen kompaktes Wissen zu Instagram, Facebook, TikTok & Co.
Inhalte:
Ziele:
Jana Bülte befasst sich mit den Themen Marketing und Kommunikation. In ihrer Tätigkeit als Content-Managerin im Agenturumfeld entwickelte sie digitale Distriubtionskonzepte und Social-Media-Content für unterschiedliche Kunden- und Zielgruppen. Sie vermittelt eine strategische Herangehensweise an das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.
Der Ring der Abendgymnasien NRW
Jochen Suthe (kommissarischer Sprecher)
Der Ring der Abendrealschulen NRW
Martin Klüsener (Sprecher)
Der Ring der Kollegs NRW
Carsten Beeker (Sprecher)