ausgebucht

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Über den Workshop

Social-Media-Plattformen sind Teil unseres digitalen Alltags und für viele Institutionen zu einem wichtigen Instrument in der Kommunikation geworden. Der gezielte Einsatz von Social-Media-Aktivitäten kann dabei helfen, strategische Kommunikationsziele zu erreichen. Dabei kommt der konzeptionellen Planung eine besondere Bedeutung zu: Eine sorgfältige Analyse und Planung helfen, relevante Inhalte zu erstellen, die Zielgruppe anzusprechen und die gewünschten Ziele zu erreichen. Vor diesem Hintergrund erhalten die Teilnehmenden nicht nur einen Überblick über aktuelle Zahlen und Fakten rund um die Social-Media-Nutzung, sondern bekommen kompaktes Wissen zu Instagram, Facebook, TikTok & Co.

 

Inhalte:

  • Zahlen, Fakten und Trends rund um Social Media
  • Social-Media-Plattformen
  • Social-Media-Advertising
  • Strategische Grundlagen und Planung einer Social-Media-Strategie
  • Social-Media-Monitoring
  • Positionierung und Storytelling

 

Ziele:

  • Update über die Möglichkeiten gängiger Social-Media-Plattformen
  • Informations- und Wissensvermittlung zur Entwicklung einer strategischen Kommunikation über Social Media
  • Ideengewinnung und Diskussion von Social-Media-Konzepten
  • Storytelling-Leitfaden für die Anwendung in der Praxis
_MK27062

Jana Bülte befasst sich mit den Themen Marketing und Kommunikation. In ihrer Tätigkeit als Content-Managerin im Agenturumfeld entwickelte sie digitale Distriubtionskonzepte und Social-Media-Content für unterschiedliche Kunden- und Zielgruppen. Sie vermittelt eine strategische Herangehensweise an das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.

Weitere Workshops

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

ausgebucht

Anmeldeformular

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 40 Euro pro Person ist von den Schulen auf folgendes Konto zu überweisen:

Ring der Abendrealschulen des Landes NRW
BIC:  DUSSDEDDXXX
IBAN: DE37 3005 0110 0017 0615 57

Verwendungszweck: jeweilige Schulnummer + Fachtagung